Comedy Night

Seit dem Herbst 2013 veranstaltet der Turnverein wieder einen Comedy-Anlass.

Hier begrüssen wir jung und alt aus dem Dorf und darüber hinaus für einen lustigen und kurzweiligen Abend.



Rolf Schmid - 2023

Am Samstag 11. November 2023 ist Rolf Schmid bei uns. Mit seinem Bühnenprogramm „Echt jetzt?“ zeigt er uns ein Best-of seiner komödiantischen Tätigkeit der letzten 100 Jahre. Fast. Reserviert euch ein Ticket via event@tvburgistein.ch oder unter 079 718 02 30 (ab September).


Anet Corti - 2022

Dieses Jahr bei uns zu Gast war Anet Corti mit dem Programm „Echt“. Es erwartete uns ein buntes Programm mit einer sprechenden Bialetti, eine grosse Recherchearbeit über eine noch grössere Detailhändlerin (M!) und Liveschaltungen mit Alain Berset und Mr. Corona Daniel Koch! Die Show ging ab wie eine Rakete und liess uns lachend zurück.


Stefan Heuss - 2021

Diesen November besuchte uns Stefan Heuss mit seiner musikalischen Begleitung Dide Marfurt. Zusammen brachten sie so einiges mit auf die Bühne. Vor allem eine riesige Ansammlung an Gerätschaften und kongenialen Erfindungen. Scheinbar für jedes Alltagsproblem scheint der Erfinder eine Lösung parat zu haben. Ob für Stehapéros, schreiende Babys oder technische Hilfen fürs Würste grillieren: mit seinen grössten Schweizer Patenten ist Heuss Retter in Not.


Corona - 2020

Wer kennt es nicht, dieses Virus? Sein Bühnenprogramm war ein richtiger Erfolg, ging rund um die Welt und war schlussendlich auch bei uns zu Gast. Vor lauter Aufregung hielten wir den Atem an. Trotzdem blieb das Publikum fern. Hinter vorgehaltenen Masken wurde gemunkelt, dass Corona gar nicht Mal so lustig sei… Darum verzichteten wir auf weitere Engagements von Corona mit seinen weiteren Programmen wie „Delta“, „Omikron“, „Omikron 2“ oder „Omikron - jetzt erst recht“. Quasi aus Desinteresse und mit Desinfektion. Sehnlichst warteten wir auf eine gute Spritze Humor im nächsten Jahr von jemand anderem.


Lisa Catena - 2019

Quasi Heimspiel für Lisa Catena! Die in Steffisburg und Thun aufgewachsene Kabarettistin tratt bei uns mit ihrem Programm „Nume nid gsprängt!“ auf. Darin behandelte sie ganz gewichtige Fragen wie: Taugt der Zumba-Kurs als Ersatzreligion? Dürfen Vegetarier eine Extrawurst fordern? Wie integriert man Menschen mit Frustrationshintergrund? Was bedeutet es für den Berufsstand des Komikers, wenn immer mehr Länder von Clowns regiert werden? 


Claudio Zuccolini - 2018

Grande Zucco war bei uns zu Gast! Im November 2018 war der Stand-Up Comedian mit seinem Bühnenprogramm „Warum“ in Burgistein. Hier ein Ausschnitt. Claudio Zuccolini: „I bin scho 20 Johr ghürote, mer hen 2 Chinder, 2 Meitle wunderbari Meitle, 10i und 6i. Die grösser Tochter, die hed au dr Name geh vo mim aktuelle Programm, das isch „Waruum?“. Will bi üs isch alles „Warum?“ dahei, „Warum muess i scho is Bett goh? Warum darfi ned iPad luege? Warum muess i Flöte üebe?“. Guet, das frog i mi au jede Tag… Warum sie muess Flöte üebe. Und wenn du immer ghörsch: „Warum? Warum? Warum?“, irgendwenn frogsch di als Vater scho ganz heimlich, warum hemmer eigentlich Kinder?“.

Duo "Mir zwe" - 2017

Es war der 11.11.17, als das Duo "Mir zwe" ihr Jubiläumsprogramm "Life is live" bei uns vorstellten und ihre Geschichte weitersponnen. Mit ihrer Mischung aus Sprach- und Gesangswitz und einer Prise Zauberei haben sie uns verzaubert! Nach zwanzig tollen Jahren wünschen wir euch zwanzig weitere tolle Jahre!


Stéphanie Berger - 2016

Am 12. November 2016 durften wir die ehemalige Miss Schweiz Stéphanie Berger bei uns begrüssen. Mit ihrem Programm "Höllelujah" verpasste sie uns viele frische Lachfalten!


Michel Gammenthaler - 2015

Am 21. November 2015 verzauberte Michel Gammenthaler mit seinem Programm "Scharlatan" unsere bescheidene Turnhalle. Lachen ist eben die beste Medizin!


Michael Elsener - 2014

Am 8. November 2014 war Michael Elsener zu Gast in Burgistein. Der Stimmkünstler machte mit seinem Programm "Stimmbruch" bei uns Halt und: viel Stimmung!


Kliby & Caroline + dr Hugi + Walti Dux - 2013

Am 19. Oktober 2013 fiel der Startschuss für unsere frische Veranstaltungsreihe "Comedy Night". Nicht 1, nicht 2, ganze 3 Künstler durften wir an diesem Abend begrüssen: Kliby und Caroline - das Lachpaar der Nation, dr Hugi mit seiner Music-Comedy und der MusicSinger Walti Dux! Eine unvergessliche Nacht !-)

 

Barfeste 2001 - 2012

In den Jahren 2001 - 2012 veranstalteten wir in unserer Mehrzeckhalle ein Barfest. Zuerst im Frühling und in Abwechslung mit unserem alle zwei Jahre stattfindenden "Bunten Abend" verschob sich der Anlass in den Herbst und wurde zuletzt jährlich ausgeführt. Hierfür konnten wir auf viele Gäste, DJ's und Gastvereine zählen. Schön wars!

 

Comedy-Anlässe bis 2000

Vor unserer Barfestreihe durften wir schweizweit bekannte Komiker wie das Cabaret Rotstift, Flügzüg oder auch Rob Spence bei uns begrüssen!