Während des Turnjahres gibt es verschiedene Anlässe Vereinsintern. Unter anderem das Skiweekend, die Turnfahrt oder der Brätliabend. Immer gesellig, immer schön!



Skiweekend / Skitag

Abwechselnd gehts im Frühjahr entweder in ein Skiweekend oder an einen Skitag. Es ist dann jedem selber überlassen ob auf den Skiern, auf dem Snowboard oder doch eher beim Kafi am Pistenrand!

 

Sörenberg 2017

Am 28./29. Januar waren wir im luzernischen Sörenberg. 17 Schneeverrückte verbrachten zwei unfallfreie Tage bei viel Sonnenschein und weissen Pisten. Nichts liess zu wünschen übrig! Und gleichzeitig holte Roger Federer den 18. Major-Titel!

 

Elsigen-Metsch Adelboden 2010

 

Engstligenalp Adelboden 2009

 

Turnfahrt

"A dr Uffahrt geits uf Turnfahrt" - Dies ist Tradition von verschiedenen Turnvereinen - so auch bei uns. Abwechselnd organisiert eine der "Erwachsenen"-Riegen eine kleine Wanderung oder einen grossen Spaziergang. Dies wird als Überraschung ausgelegt und so weiss bis an der Turnfahrt niemand, wo es hingeht. Mitnehmen: Gute Laune und öpis zum Brätle!

Die fröhliche Wanderschar 2018
 

2018

An einem regnerischen Auffahrtstag ging es dieses Mal Richtung Diemtigtal. Trotz grauem Wetter hatte sich doch eine grosse Schar Wanderlustiger eingetroffen. Von der Station der Bergbahn Wierihorn lief man zur Brätlistell Angern, wo der Gril schon heiss war. Nach der Rückkehr gab es noch ein Aufwärmen in der Beiz. Ein grosses Organisations-Merci an die Frauenriege!


2017

Organisiert von der Damenriege trafen wir uns bei der Klosterruine in Rüeggisberg. Bei schönstem Wetter marschierte eine zahlreiche Schar über Helgisried Richtung Gibeleggwald. Nach dem Aufstieg konnten wir uns bei der Waldhütte verpflegen und erholen - hier ein grosses Merci der Familie von Marianne! Nach der erfrischenden Pause (für zwei, drei Junge mit der Turner-Taufe im Brunnen) ging es wieder runter Richtung Riggisberg. Kurz vorher bogen wir ab, durchquerten das Tal und liefen über Trommwil, Mättiwil zurück und hinauf nach Rüeggisberg. Die letzten Meter hatten es in sich. Müde, vollzählig und zufrieden kamen wir am Ausgangspunkt an. Merci den Organisatorinnen!

2016

zFuess von Burgistein - Wattenwil - Forst - Uetendorf-Berg - Seftigen - Burgistein (Männerriege)


 

Brätliabend

Der Brätliabend im August lädt zum geselligen Zusammensein bevor wir in die zweite Hälfte des Turnjahres starten. Vorzugsweise bei schönem Wetter und guter Glut!

2018

Aufgrund der langen Trockenheit im heissen Sommer 2018, wurde im gesamten Kanton Bern ein Feuerverbot ausgesprochen. So fiel das Brätlen in diesem Jahr leider ins Wasser.

 

2017

An einem leicht bewölkten und eher kühlen Samstag im August begingen wir den Brätliabend in Rüeggisberg.

Zum ersten Mal besuchten wir die Feuerstelle "Thanwald". Von hier hatte man eine wunderbare Aussicht auf Gantrisch, Stockhorn, Riggisberg, Burgistein, Thunersee, Eiger, Mönch und Jungfrau!

 

2016

Bei schönem Wetter waren wir in der Gürbebadi in Mühlethurnen. Das eine oder andere wagte sogar ein Bad in der Gürbe.